Lesen Sie hier die Berichte der Klassen, die dieses Jahr wieder die "Pole Poppenspäler Tage" besucht haben.
- Bericht Igel- und Schneckenklasse (1-4a, 1-4b)
-Bericht Eichhörnchenklasse (1/2e)

Igel- und Schneckenklasse
Am Mittwoch, den 27. September besuchten wir das Stück "Der Sängerkrieg der Heidehasen". Es handelte sich um ein Singspiel nach James Krüss, in dem der vortreffliche Sängerhase Lodengrün neben 10 anderen Hasen und der Figurenspielerin die Hauptrolle spielt. Lodengrüns Herz schlägt für die Prinzessin des Königshofes und möchte mit dem Sieg des Sängerkrieges Herz und Hand der Prinzessin erobern. Leider gab es aber noch andere Interessenten, die mit intigranten Mitteln den Sieg des jungen Lodengrüns verhindern wollten...
Es war ein melodienreiches Stück, mit einer wandelbaren Bühne und einer  wunderbaren Julia Raab als Figurenspielerin.

IMG 20230926 101328
IMG 20230926 101457

Eichhörnchenklasse
Am Donnerstag, den 28. September, machte sich die Eichhörnchenklasse auf den Weg zum Husumer Schloss. Dort sahen wir eine Vorstellung im Rahmen der „Pole Poppenspäler Tage“. Unser Stück hieß: „Polly und ihre Papageien oder: Rotkäppchen mal anders“. Es ging um die Schauspielerin Polly, die sich ihre Texte nicht mehr gut merken konnte. Ihre Papageien allerdings konnten die Texte und so nahm Polly diese kurzerhand mit ins Theater – was dort für einige Verwirrung sorgte!
Wir durften viel lachen und den meisten Kindern hat es sehr gut gefallen. Im Anschluss haben wir auf dem Schlosshof in der Sonne gefrühstückt und danach lange auf dem Spielplatz im Schlosspark gespielt. Es war ein schöner Vormittag!