Bei der Trickfilm-AG haben wir im vergangenen Schulhalbjahr unseren eigenen Trickfilm erstellt. Dazu haben wir uns zuerst damit beschäftigt, wie ein Trickfilm überhaupt gemacht wird. Wir schauten uns kleine Beispiele an und haben ein Daumenkino sowie eine Drehscheibe gebastelt. Anschließend haben wir uns überlegt, welche Geschichte wir mit unserem Film erzählen wollen. Die Ideen haben wir als Storyboard gezeichnet. Außerdem mussten Kulissen erstellt und Figuren besorgt werden. Bei den folgenden Dreharbeiten gab es viel zu tun: Fotos aufnehmen, aufs Licht achten, Figuren spielen, Kulisse stellen usw. Nachdem die vielen, vielen Fotos am Computer zu einem Film zusammengefügt wurden, konnten wir unseren Film „Rettung aus der Zukunft“ endlich bewundern. Wir sind sehr stolz darauf!

Produzenten: Alfred, Jonas, Ida, Folke, Mehran, Tigran, Lea, Stefan

Frame 00032