Wie in jedem Jahr haben wir wieder mit allen Klassen in der Versöhnungskirche gemeinsame Gottesdienste zum Erntedankfest gefeiert. Bei Liedern und Gebeten wurde kräftig mitgemacht und zwei Klassen zeigten uns ein kleines Theaterstück über „Frederick“ nach dem Buch von Leo Lionni. Es war schön zu sehen, wie gut die Kinder ihre Vorführung vorbereitet hatten.

Beeindruckend war es auch wieder einmal, wie viel zusammenkommt, wenn jeder nur eine kleine Sache beiträgt. Denn wir haben die Zusammenarbeit mit der Bahnhofsmission aufrechterhalten und wie immer bei den Familien um „Erntegaben“ gebeten. Und wie viel ist da wieder zusammengekommen: Einer brachte ein Paket Nudeln, der nächste einige Äpfel, ein Kind Kaffee mit. Eine Schülerin hatte Zucker dabei, die nächste einige Dosen Konserven, ... Im Anschluss wurde alles von den Mitarbeitenden der Bahnhofsmission abgeholt. Wir danken allen Spenderinnen und Spendern von Herzen!