Das Trickfilm-Projekt hat auch in diesem Schulhalbjahr wieder fleißig an verschiedenen Filmen gearbeitet. Es wurden Geschichten entwickelt, Kulissen ausgewählt und Figuren und Requisiten gesammelt. Nach einigen Probeaufnahmen mussten dann viele, viele Fotos geknipst werden. Dazu konnten wir wieder mal die schuleigenen Tablets nutzen.

Entstanden sind dieses Mal ein Film, bei dem mit der Legetechnik gearbeitet wurde. Ein Alien, welches mit seinem Ufo auf dem Mars abgestürzt ist, wird glücklicherweise von einem Freund mit Rakete gerettet. Produzenten: Anton, Dean, Konrad, Maxi, Oskar

Alien 1
Alien 2

Der andere Film entstand in einer dreidimensionalen Kulisse mit verschiedenen Figuren. Darin begegnet ein Mädchen in einem gruseligen Haus einer niedlichen Katze. Diese verwandelt sich allerdings plötzlich in eine Hexe, vor der das Mädchen gerade noch fliehen kann. Produzenten: Anna, Ida, Lina, Liv, Enna

Spuk 1
Spuk 2
Spuk 3

Klaus-Groth Schule Husum | Richard-von-Hagn-Str. 40 | 25813 Husum
Tel.: 04841-74602 | Fax: 04841-73013 | E-Mail: Klaus-Groth-Schule.Husum@Schule.LandSH.de