Stark in Bildung für Nachhaltige Entwicklung

Mit unseren beiden Projekten „Ackerdemie“ und „Biotop“ wurden wir 23/24 erneut als Zukunftsschule in der Stufe 3 “Wir setzen Impulse“ ausgezeichnet. Unsere SchülerInnen lernen besonders durch diese beiden Projekte im Alltag auf Nachhaltigkeit zu achten, um auch in Zukunft verantwortungsvoll und gemeinsam auf der Welt leben zu können.

Im Mai fuhren wir mit SchülerInnen zur Auszeichnungsveranstaltung nach Schacht-Audorf und präsentierten dort unsere Projekte. Dort überreichten uns Frau von Hoerschelmann (Kreisfachberaterin Bildung für nachhaltige Entwicklung im Kreis Nordfriesland) und unsere Schulrätin Frau Lenz die Urkunde für die nächsten zwei Jahre. Wir freuen uns sehr darüber wieder in der höchsten Stufe ausgezeichnet worden zu sein!